Kunde: Meggle
Aufgabe: Entwicklung eines Verpackungs Designs für zwei neue Joghurt-Buttermilch Getränke von Meggle. Zielgruppe 50+, ernährungsbewusste Konsumenten die lange fit bleiben möchten und markenbewusste sowie anspruchsvolle Genießer sind.
Das neue Produkt soll sich von der Range “JoBu”, die auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist, deutlich unterscheiden. Das neue Produkt gehört zu den Lebensmitteln mit gesundheitlichem Zusatznutzen (Functional Food). Das Logo muss an das Logo der Marke “tut gut” von der Molkerei Salzburger Land angelehnt werden, da es sich bei dem Produkt um eine Kooperation zwischen Salzburger Land und Meggle handelt.
Umsetzung: Gut lesbare Typografie, klare Gestaltung, kein überladenes, lautes Design, um zu gewährleisten, dass die ältere Zielgruppe die Information möglichst schnell aufnehmen kann. Eindeutige Unterscheidbarkeit der beiden Geschmacksvarianten durch die Farbgebung und die Illustration.
Agentur: SOLUTIONS